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Hebe dich von der Konkurrenz ab und sei der Erste in deinem Gebiet

22 Juni 2022

Wie du aus den vorangegangenen Artikeln sehen kannst, haben wir damit begonnen, dir einige Ratschläge zu geben, nicht nur über die Einrichtung von Nutzfahrzeugen, sondern auch darüber, wie du dich in deinem Gebiet abheben und als der Beste wahrgenommen werden kannst. Heute möchten wir über ein Thema sprechen, das manchmal unangenehm ist und das viele Leute aus Prinzip oder aus Respekt vor ihren Konkurrenten, die oft Freunde, Verwandte oder Bekannte sind, zu vermeiden versuchen, besonders in kleinen Städten. In der heutigen Welt müssen wir, abgesehen von einigen wenigen Genies, nichts mehr erfinden, wir haben alles vor uns, wir müssen nur das Beste nehmen und es uns zu eigen machen, und deshalb wirst du, vor allem wenn du dein Unternehmen gerade erst gegründet hast, lernen, die Konkurrenz zu betrachten, um kurz- und mittelfristig außergewöhnliche Ergebnisse zu erzielen

Wo soll man bei der Untersuchung der Konkurrenz anfangen?

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Um deine Konkurrenz zu studieren, brauchst du eine Methode, die nicht kompliziert ist, aber du musst sie befolgen und sie zu deiner eigenen machen. Einer der ersten Schritte, die ich Ihnen vorschlage, ist, sich die Youtube-Kanäle oder Facebook-Seiten deines Sektors anzusehen und einige Zeit damit zu verbringen, die Kommentare zu überprüfen; die meisten Probleme deiner Konkurrenten und oft auch deiner Kunden können dort gefunden werden, ohne dass du ein Marketingunternehmen beauftragen musst, du kannst die meiste Arbeit selbst machen und anfangen, Notizen zu machen. Du wirst feststellen, dass es in den Kommentaren Diskussionen gibt, Leute, die Recht haben wollen oder meinen, Recht zu haben, und andere, die widersprechen. Du wirst feststellen, dass es immer wiederkehrende Argumente und Kritikpunkte gibt. Mach dir also Notizen dazu und versuche herauszufinden, wie dein Unternehmen diese Probleme lösen und sich von der Masse abheben kann

Schaue dir diejenigen an, die in deinem Bereich erfolgreich waren, und versuche, ihre Stärken zu kopieren, sie zu deinen eigenen zu machen und sie, wenn möglich, zu verbessern

Transporter mit zwei Arbeit schränke, eine auf link und eine auf recht

Nachdem du eine Liste der immer wiederkehrenden Probleme sowohl deiner Kunden als auch deiner Konkurrenten erstellt hast, ist der nächste Schritt zu verstehen, wer vor dir Maßnahmen ergriffen hat, die ihn dazu brachten, Gewinne zu maximieren und Verluste zu eliminieren; du wirst feststellen, dass diese Leute, die wahrscheinlich genau wie du bei Null angefangen haben, sich von selbständigen Arbeitern zu Unternehmern gewandelt haben, die Entscheidungen treffen, um ihr Geschäft zu verbessern und von denen auch das Schicksal der Familien der von ihm eingestellten Mitarbeiter abhängt. Versuche genau zu verstehen, warum sie vielleicht in ein paar Jahren dieses Niveau erreicht haben, und lerne aus ihren Fehlern

Es mag anfangs unerreichbar erscheinen, aber überstürze nichts, du wächst in Stufen

Wie bereits in einem früheren Artikel erläutert, wächst man in Stufen. Du hast die Zeit auf deiner Seite und den Vorteil, dass du direkt mit deinen Kunden sprechen kannst, ohne diese Arbeit an eine Sekretärin zu übertragen. Unterschätze diesen Aspekt nicht, und wenn du bereits eine aktive Kommunikation in den Medien hast, dann versuche, dies zu erklären und deinen potenziellen Kunden klar zu machen, dass du vertrauenswürdig bist und dein Gesicht zeigen kannst, gerade weil du allein arbeitest und jedem deiner Kunden mehr Zeit widmest. Ich weiß, dass es in diesem Moment, in dem du es kaum erwarten kannst, zu wachsen, schwierig erscheinen mag, für dich selbst zu werben, aber mit der Zeit wirst du die Ergebnisse sehen und dir selbst dafür danken, dass du dich entschieden hast, dich abzuheben

Worauf du bei deinen Mitbewerbern achten solltest

Ich mache dir eine kurze Liste mit den Dingen, auf die du achten musst, wenn du deine Konkurrenz studierst und dir Notizen machst, denn das gilt für jede Branche, nicht nur für Wartung und Technik:

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  • Externes Bild: Was bedeutet das? Achte darauf, wie sie sich präsentieren, wen sie für den ersten Kostenvoranschlag schicken, wie sie gekleidet sind und welche Fahrzeuge und Einrichtungen sie haben
  • Preis: Da es sich um ein großes Unternehmen mit vielen Mitarbeitern handelt, sind die Preise mit Sicherheit hoch. Woran kann man das erkennen? Ruf an und vereinbare einen Termin, als ob der Anrufer ein Kunde wäre, frag nach seinem Stundensatz oder gib einen Kostenvoranschlag für eine Arbeit ab, die du normalerweise für deine Kunden erledigst; du musst dich nicht unbedingt dadurch abheben, dass du billiger wirst, aber vielleicht kannst du Boni und zusätzliche Dienstleistungen zum gleichen Preis wie sie anbieten, da du allein bist und weniger Kunden hast, kannst du es dir sicher leisten, etwas mehr zu geben, das die Kunden nicht nur dazu bringt, wieder zu dir zu kommen, sondern sie werden auch in ihrem Bekanntenkreis gut von dir sprechen, wodurch ein positiver Kreislauf entsteht
  • Wie es bei seinen Kunden wirbt: Wenn ein Unternehmen groß ist, wird es sicherlich einen oder mehrere Marketingmitarbeiter haben. Wenn du verstehst, wie und mit welchen Mitteln sie für sich werben, kannst du sicher nachvollziehen, wie sie Erfolg haben und sich aus kommunikativer Sicht abheben
  • Schaue dir ihre Website an: Wenn sie erfolgreich sind und die Website ständig aktualisiert wird, achte auf die verwendeten Farben, die Art der Ansprache und die Präsentation ihrer Dienstleistungen. Hinter dem, was du siehst, stehen oft Experten auf dem Gebiet der Kommunikation, also hab keine Angst und versuche immer, die Hintergründe zu verstehen

Kopiere nicht, sondern nimm dir ein Beispiel und differenziere dich!

Transporter mit zwei Arbeit schränke, eine auf link und eine auf recht

Die Konkurrenz zu studieren und sich die Besten anzuschauen, bedeutet nicht, sie zu kopieren, sondern sich einfach umzuschauen und zu verstehen, wie man anders sein kann und den unglücklichen Teil der Kundschaft für sich einnehmen kann. Wenn du kopierst, ohne dich zu differenzieren, wirst du nur die zweite Wahl sein; wenn du dagegen dein Stichwort nimmst und dich als der Beste für dieses Problem oder diese spezielle Aufgabe präsentierst, für die sie keine Zeit haben, wirst du als der Profi wahrgenommen und man wird dich zuerst anrufen.

Wir von Tecnolam wünschen dir das Beste für dein Unternehmen und hoffen, dass diese Tipps dich dazu inspirieren werden, immer besser zu werden. Wenn du alles gelesen hast, hinterlasse uns bitte ein Feedback, indem du uns eine Nachricht über Messenger schickst. Denke daran, dass die Maßnahmen, die du jetzt ergreifst, bestimmen, wer du morgen bist, schiebe es nicht auf!