Skip to main content

Wie oft ist es dir schon passiert, dass du in deinem Transporter keinen Platz für zu langes Werkzeug oder Ersatzteile hattest?

22 Juni 2022

Der Dachträger ist ein unverzichtbares Element für einen Gewerbe- Kastenwagen.
Das ist ein Problem, dass allen Handwerkern, vor allem Klempnern und Zimmerleuten, oft passiert, und sie müssen manchmal einen Teil des Platzes im Transporter opfern, um dieses Problem zu überwinden.

Aber dies ist keine Lösung, sondern nur etwas Vorläufiges, welches zum Nachteil der Handwerker ist.

Wie sollte ein Dachgepäckträger für Gewerbe-Kastenwagen aussehen?

Ein Dachgepäckträger für Gewerbe-Kastenwagen muss leicht, aber stabil sein und vor allem muss er für deine Arbeit geeignet sein. Unsere Dachträger haben auch eine Heckrolle, um das Laden von Materialien zu erleichtern.
Ein qualitativ hochwertiger Dachgepäckträger sollte auch andere Aspekte berücksichtigen, wie z. B. Oxidationsbeständigkeit und perfekte Stabilität, um Holzbrettern, Leitern und anderen schweren Gegenständen, die ein Handwerker benötigt, standhalten zu können. Aus diesem Grund solltest du, bevor du dich für dieses wesentliche Element entscheidest, zuerst die Materialien betrachten, aus denen es besteht, und nicht nur die Ästhetik.

Aus welchem Material sind Tecnolam Dachgepäckträger gefertigt?

Die Tecnolam-Dachgepäckträger sind aus Aluminium und Edelstahl gefertigt, die gleichzeitig Robustheit, Leichtigkeit und Wetterfestigkeit garantieren.
Stelle dir einen Dachgepäckträger vor, der aus zweitklassigen Materialien hergestellt wurde. Bei Temperaturwechsel, Regen und Schnee wäre er schon nach wenigen Monaten unbrauchbar. Deshalb achten wir bei Tecnolam sehr
auf die Materialien, denn wir wissen sehr gut, dass nicht alle Handwerker ihr Fahrzeug in geschlossenen Räumen parken und deshalb ist jedes unserer Materialien so konzipiert, dass es dem schlimmsten Klima standhält, ohne die Eigenschaften zu beeinträchtigen.

Gibt es neben den Dachträgern noch andere Ausstattungen, die für zusätzlichen Komfort sorgen?

Tecnolam bietet zusammen mit den Dachträgern auch Rohrträger und Leiterträger an.

Wie viele Typen von Leiterhalterungen bietet Tecnolam an?

Wir bei Tecnolam bieten 3 Arten von Leiterhalterungen an, nämlich:

  1. Einzelne Schlittenhalterung, die eine Gummibeschichtung für die Ständer hat. Es ist sowohl für den Transporter als auch für die Fahrer sehr sicher.
  2. Leiterträger mit ausbalanciertem Abstieg, bei dem es Stifte gibt, die genau auf dem Mittelpunkt der Leiter schließen und es dank des Gewichts der Leiter ermöglichen, die Bediener nicht zu sehr zu belasten und eine große Sicherheit auch für das Fahrzeug zu bieten.
  3. Leiterträger mit gefedertem Abstieg, der durch die Verwendung eines Stoßdämpfers das Absteigen der Treppe ohne Anstrengung ermöglicht und Stabilität garantiert, eine Eigenschaft, die ein plötzliches Rucken des Treppenlifts vermeidet. Wir empfehlen diesen Leiterträger für mittelgroße bis große Transporter wie Trafic, Ducato, T4 oder T5.

Die Rohrhalterungen sind aus Aluminium gefertigt und dienen dem sicheren transport von mittellangen Rohren, ohne diese nach außen hin freizulegen; sowohl die Leiterhalterungen als auch die Rohrhalterungen benötigen keine
weiteren Löcher auf dem Fahrzeugdach, um installiert zu werden. Sie können sogar entfernt werden, wenn sie nicht benötigt werden, um den Dachträger für andere Materialien zu nutzen.

Sind Dachgepäckträger Maßanfertigungen?

Wie jedes Produkt, welches wir anbieten, sind auch die Dachgepäckträger maßgeschneidert, so dass wir unabhängig von deinem Transportermodell den richtigen Dachgepäckträger für dich haben werden. Für weitere Informationen
steht unsere +49 1577 3438386 zur Verfügung.

Wir möchten noch einmal darauf hinweisen, dass unsere Dachgepäckträger eine Garantie von 3 Jahren haben und TÜV zertifiziert sind.